Samstag, 4. Februar 2012

Paris Manga - Comicon 2ter Besuch

 Donnerstag 2.2.2012
Ich lerne nach wie vor neue Leute kennen! Nachdem die nächste Comicon naht und keinen der Leute die ich bis jetzt kenne dazu überreden konnte, mit mir auf diese Veranstaltung zu gehen, habe ich das Event einfach mal in mehreren Aupair Gruppen gepostet und es haben sich tatsächlich 2-3 Leute gemeldet. Letztenendes hatte aber nur Laura Lust mitzukommen. Wir hatten auch ausgemacht, verkleidet zu gehen. Deswegen trafen wir uns heute nach der Schule an der Metro Station Voltaire, wo sich in der Nähe eine Comicladen befindet. Laura ist super! So in etwa die witzigste aufedrehte Person die ich kenne. Nein da kann nicht mal Schlumpfi mit! (Schlumpf falls du das liest: Du bist wirklich normal!!! ) Der Laden ist das reinste Paradies!!! Alles was Peteys Freakherz begehrt... Mangas, Kostüme, Actionfiguren, Poster, Plüschtiere, lustige Mützen, andere ausgefallene Accessoires...ALLES. Ausgerüstet mit einen Mütze (mit Katzenohren) und einem Erdbeeraccessoire (das lässt sich in einen Tasche verwandeln) verlies ich den Laden. 

 - - Etwa einen Monat später war ich nochmal mit Laura zum Shoppen da... und kaufte mit noch einen kleinen Mokona, zu meinem geplanten Sakura Cosplaykostüm... für meine Schwester noch eine Erdbeere und für Martin eine kleine Happy Plüschfigur. Love diesen Shop! - -

Samstag 4.2.2012
Yeah! Comicon ich komme. Minimal verkleidet ( Rosa-weiße Extensions, Haarklammern und mit der Katzenmütze) fuhr ich in der früh zur Porte de Versailles. Diesesmal etwas schlauer mit der Tram und nicht wie damals mit Martin so kompliziert mit 5x umsteigen mit der Metro.. Karten hatte ich diesesmal auch bei Virgin im Vorraus besorgt. Aber da wir sehr Früh auf die Convention gingen, mussten wir recht lange anstehen. Das war aber recht interessant, da auch diesmal wieder sehr viele Cosplayer da waren. Diesesmal kamen wir zum Cosplay Einzelwettbewerb, der Gruppenwettbewerb hätte wieder Sonntag stattgefunden. Nach der Waffenkontrolle (abgesehen von dem kleinen Zauberstab waren wir unbewaffnet) waren wir im Gewühle drinnen und rannten vollkommen excited von einem Stand zum nächsten. Laura unterhielt sich an einem Mangastand recht lange mit dem attraktiven Typen von dem Stand (der für das Manga Café arbeitet) über Gay-Mangas. Bis jetzt wusste ich noch nichts über die Existenz dieses Genres... Im Übrigen komm ich mir wieder so wahnsinnig normal vor da ich noch nicht soooo viele Mangas/Animes kenne... Dann war es Zeit für den Kostümwettbewerb und ich suchte mir einen schönen Platz mit guter Sicht, während Laura zu einem Material Arts Kurs ging. Nach dem Wettbewerb fand ich sie bei dem Schönling vom Manga Café wieder. Ich kann gar nicht mehr aufzählen was genau wir alles gemacht haben, aber es war einfach sooo unglaublich lustig! Ich liebe Conventions! Das werde ich zu Hause auf jeden Fall weiterführen. Zu Hause werde ich mir ein Kostüm basteln und auch deutsche Conventions besuchen. Und ich werde an einem diese Wettbewerbe mal teilnehmen! So das ist ein Vorsatz. Des Weiteren habe ich auch gleich von Laura, die in Hamburg wohnt, wo es recht oft derartige Veranstaltunegen gibt, das Angebot bekommen bei ihr vorbeizuschauen wenn wieder sowas ist und dass wir dort zusammen hingehen. Mit Cosplay! YEAH!
Natürlich verlies ich auch diese Veranstaltung nicht ohne Souvenir und besorgte meinen großen weißen Mokona (von der ersten Comicon) seinen Bruder den schwarzen Mokona.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen