Donnerstag, 9. Februar 2012

Ca m'énerve!

* Das geht mir auf den Keks!

Nachdem mein Mittwoch super ruhig verlief, da ich wegen Schnee nicht fahren muss, hatte ich heute dafür Stress mit Bea. Heutiger Streitpunkt: Wie ich einzukaufen habe.
Bei den Einkäufen gestern habe ich wie immer geschaut, nicht über das was im Geldbeutel ist rauszukommen und deswegen ein paar Gegenstände der Marke "U" erworben. Meines Erachtens nach sind die keinesfalls schlecht. Besonders die Schokoladenkekse sind lecker! Und auch die Mutter meinte bei den Meisten Dingen gibts auch keinen Unterschied. Auch die Putzfrau sagt, dass die Putzmittel der Marke "U" vollkommen ausreichen! Und da auch die Mutter gelegentlich das Ein oder Andere mit dem roten "U" drauf kauft, dachte ich es wäre legitim wenn ich es auch täte. Also hab ich Schokoladenkekse, Desserts, geriebenen Käse, Putzmittel und ein paar andere Gegenständer der Marke "U" gekauft. Ich hab sogar extra auf Beas Wunsch hin Kinder Pingui, Choco Fresh und Nutella mitgebracht! Dennoch: als Bea jetzt eben heimkam, sich einen Saft aus dem Kühlschrank holte und dabei das rote "U" erblickte ging sie an die Decke. Kam zu mir:
"C'est pas la bonne marke! Tu vois?! C'est "U"! On n'achète jamais des produits "U"! Ces sont pas les meilleurs! On achète jusque les markes! Tu es bête? La semaine dernier je suis venue avec toi, et je t'ai montré tous les bonnes markes! Alors pourquoi tu achète les markes-là?! ..."

* " Das ist nicht die richtige Marke! Schau! Das ist "U" (vergleichbar mit Aldi Billigmarke)! Wir kaufen nie Zeugs von "U"! Das sind nicht die Besten! Wir kaufen nur Markenartikel! Bist du blöd oder so?! Ich bin letzte Woche doch extra mit dir mitgekommen und hab dir gezeigt, welche Marken du kaufen sollst (das war natürlich nur das Teuerste vom Teuersten und ich hätt es nie unter 200€ aus dem Supermarkt geschafft, also das Budget um 50€ überschritten)! Also wieso kaufst du diesen Mist?!"

Sie letzte Woche mit einkaufen zu nehmen war der schlimmste Fehler den ich begehen konnte. Ich dachte es wäre mal schön, was mit ihr zu machen, auch wenn es nur einkaufen ist, nachdem sie sich sonst gar nicht für mich interessiert. Ich frage mich bei ihr echt wer ihr diesen Müll über Marken ins Hirn gesetzt hat, wenn nicht mal die Mutter der Unterschied anerkennt. Außerdem ist das keine Art und Weise mit mir zu reden. Das dachte ich mir auch verdrehte darauf hin nur meine Augen und stellte den Ipod lauter! Problem gelöst!

Aber dieses Kind ist wirklich das beste Beispiel dafür, dass Reichtum den Charakter verdirbt. Bea achtet nämlich bei allem darauf, dass es nur das Beste ist. Weitere Beispiele die ich hier glaube ich noch nicht erwähnt habe:
- Als wir in der Oper waren: "Maman, ceux sont les meilleure places oui? C'est la loge de roi, oui?"
* Maaaam, das sind doch die besten Plätze oder? Da wo der König früher saß!
- So ziemlich immer kommen die Aussagen:
" Ca coute chèr! Alors c'est bon" - "Ceux sont les meilleurs!" - "C'est la meilleure chocolat et elle coute très chèr!" - "Ils sont riches?" - "Tu connais... il est très riche" - "Ils ont de l'argent?!" - "Ca coute chèr?"
* "Das ist teuer, also ist es gut" - "Das sind die Besten" - "Das ist die beste Schokolade und die ist auch sehr teuer!" - " Sind die reich?!" - "Kennste... der ist sehr reich!" - "Haben die Kohle?!" - "Ist das teuer?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen