Dienstag, 13. März 2012

Was passiert eigentlich wenn der Eiffelturm zum Transformer wird? (Nachtrag vom 19.2. - 22.2.)

Nach Wochen ohne Blogeintrag hab ich nun beschlossen die aus Faulheit nicht geschriebenen Ereignisse endlich mal festzuhalten um meine Fangemeinde zu erfreuen! Viel Spass beim Lesen!

Heute (17.2.) kamen meine Mutter und meine Schwester in Paris an mich zu besuchen.

Tag 1 (18.2.): Was passiert eigentlich wenn der Eiffelturm zum Transformer wird?
Heute standen auf dem Plan: Ile de la Cite, Notre Dame, Bootsfahrt, Rathaus...

Tag 2 (19.2.): Petey ich hasse dich.
Heute war ich besonders gemein und scheuchte meine Lieben all die Stufen zum Sacre Coeur rauf, dann gignen wir in den Jardin des Plantes und ins Naturkundemuseum und anschließend noch auf den Triuphbogen.

Tag 3 (20.2.): Mc Villa, Mc Schlösschen.... und wo ist Mc Donald's?
Heute gingen wir in der früh shoppen und anschließend fuhren wir ins kulturell so interessante (Ironie!) Vaucresson, wo sich laut dem Kollegen meiner Mum eine vorzügliche Bäckerei befinden sollte. Um nett zu sein besorgte ich auch gleich noch Baguette für den Vater und Alex, weil sich der Rest der Familie in Mexiko auf Urlaub befand und ich dachte die Beiden würden sich auch über was zu Essen freuen. Nebenbei wollte ich meine Einkäufe in mein Zimmer bringen und meine Mutter und meine Schwester wollten mal sehen wie ich lebe. Das Haus war leer also kein Problem, allerdings ging nach ca 1 Minute der Alarm los. Die Putzfrau hatte scheinbar die Alarmanlage statt wie gewohnt nur teilweise auf Höchststufe gestellt und ich wusste das nicht. Den Alarm konnte ich abstellen, aber dann rief die Sicherheitsfirma an und wollte einen 2ten Code von mir wissen. Ich dachte mir nur so: Häää? seit wann heben wir ZWEI Codes? Schließlich riefen die bei meiner Gastmutter an. Darauf folgte eine etwas genervte SMS mit dem zweiten Code.

Tag 4  (21.2.): Touche- Touche- Touche - Haha ich hab T-Rex am Zeh gekitzelt!!
Heute verbrachten wir im Jardin des Plantes und im Naturkundemuseum. Michl und ich vergnügten uns mit den Skeletten und spielten: Fass die Ausstellungsstücke an! Wie lange traust du dich? Zum Abendessen ging es wieder auf die Rue Moufftard und anschließend am Pantheon vorbei um den Eiffelturm glitzern zu sehen.

Tag 5 (22.2.)
Heute reiste meine Familie Mittags ab. Ich verbrachte den Rest des Tages mit Laura im Centre Pompidou. Die reiste aber ebenfalls am Abend ab. So was mache ich nun so ohne Thomas (der ist in der Bretagne), Laura und so? Sophie war noch da, aber ohne Handy (das wurde ihr vor ein paar Monaten gestohlen) war die unerreichbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen