Dienstag, 13. März 2012

Sag mal... wirst du nicht langsam irre? - Manga-Reading-Extreme (Nachtrag vom 22.2 -26.2)

Nachdem niemand mehr da war verbrachte ich fast den ganzen Tag in der Biblithek im Centre Pompidou wo sich zurzeit eine temporäre Lesecke des Manga-Cafés befindet. Gemütliche Sitzsäcke, Anime-Fernsehen und viele viele Mangas zum Lesen!! Also arbeitet ich mich weiter durch "Tsubasa Reservoir Cronicle"  eine weitere Reihe meiner Lieblingsmangaautoren. Am Nachmittag melderte sich schließlich Sophie und ich verbrachte den Abend bei oihr. So in etwa liefen die folgenden Tage ab... ab 12 (wochenende 11) saß ich im Centre Pompidou und am Abend machte ich was mit Sophie. Eines Tages sah ich im Centre Pompidou schon wieder diesen Typen, mit dem sich Laura so ewig auf der Comicon unterhalten hatte und der scheinbar für das Manga-Café arbeitet (dem Stil nach selbst passionierter Manga-Fan ist) nachdem ich ihn dort 2 Tage hintereinander gesehen habe, kam er mal auf mich zu und meinte so: "Du sitzt jetzt sicher seit 3 Tagen jeden Tag minimum 8 Stunden hier... bist du nicht bald durch die Reihe durch und wirst du nicht irgendwie langsam irre?" Was für eine Frage.. ich lebe bereits in meiner Manga Welt.... außerdem schaffete ich leider nie mehr als 3-4 Bände pro Tag, da es auf Französisch doch noch etwas langsamer zum Lesen geht. Aber iche sooo viel neues nützliches Vokabular gelernt: 4 Möglichkeiten "Halt die Fresse" zu sagen - Ta Bouche - Ta Gueulle - Tais-toi - Ferme-la. Und natürlich hab ich noch mehr Wörter aufgeschnappt... auch ein paar japanische...
Dann gerade als es spannend wurde und ich fast heulend über dem Buch saß weil mein Lieblingscharakter gerade schwer verwundet und im Sterben war - hörte das Buch auf und die folgenden Bände befanden sich nicht im Centre Pompidou.

Sonntag fuhr ich mit Sophie zum Chateau Vincennes. Sehr sehenswert und meiner Meinung nach besser als Versailles. Schonmal weil da deutlich weniger Touristen sind. (" Thomas, wir sind gerade in einem ECHTEN Schloss nicht so wie dieses Pussy-Schloss mit dem Gold und den vielen Kissen in Versailles! Hier haben eben doch echte Männer gelebt!")

Die folgende Woche musste ich zwar wieder arbeiten, aber nachdem Bea je den ganzen Tag im Reitstall verbrachte hatte ich von 9-16 Uhr frei. Diese Zeit nutzte ich um bei Fnac weiter meine Manga-Reihe zu lesen um da Ende zu erfahren. Dazu brauchte ich 5 weitere Tage und 2 Fnac Läden, da der in La Defense ebenfalls nicht alle Bände hatte und es bei Virging nicht gerne gesehen wird, wenn man sich mit einem Buch auf den Boden setzt. Passioniert las ich mir das Buch bis zum Ende durch, das viel zu abrupt kam und mir irgendwie ... etwas improvisiert vorkam... die letzten 5-6 Bände hab ich eh nicht wirklich verstanden... es ist einfach wirklich zu verwirrend geworden. Aber dennoch: Schönes Ende!

Mittwoch kamen Thomas und Laura endlich wieder zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen