Dienstag, 13. März 2012

Huuuuuiiii und noch eine Runde um den Kreisel!!

Es gibt auch nach 6 Monaten noch Herausforderungen wie: Hole deinen Ältesten von der Schule mit dem Auto ab und fahre ihn zum Zahnarzt. Problem: Wo ist die Schule? Mit einer ausführlichern Erklärung: " Vous partez ver la gare, vous allez a droite apres toujours tout droit, vous ne prenez pas la passage... vous allez a droite, dans le rond-point vous allez a gauche et descendez la rue et voilà tout en bas il y a Alexandre qui vous attend...." Soweit so gut. Ich hab es bis zur Schule gaschafft, Alexandre aufgelesen und ihn dann zum Zahnarzt gebracht. Dabei bin ich auf dem Königsplatz in Versailles in einen 4 spurigen Kreisel geraten, irgendwie unter Angstzuständen wieder rausgekommen, hab Alexande zum Zahnarzt gebracht, konnte aber nicht exakt den selben Weg zurückfahren... musste dann erst mal richtung Versaiiles Gare Rive Droite fahren, dort umdrehen, die große Straße zurück zum Kreisel. Dort wusste ich aber nicht mehr aus welcher der 1000 Ausgahrten ich kam.. also den Schildern nach... Vaucresson stand nicht da aber Celle St Cloud ist doch schon mal ein Ansatz... das ist das Nachbarkaff, da wird sich schon was finden. Also immer blind den Schildern nach in einer Gegend in der ich noch nie war... fast hätte ich die Ausfahrt übersehen und wäre auf die Autobahn nach Paris gefahren... zum Glück kam ich noch rechtzeitig runter. In der Celle st Cloud dacht ich mir: Was bitte? Doch so groß und wo bin ich jetzt... immer der Hauptstaße nach... und Jawol!! Da ist ein Schild das Vaucresson sagt! Ich kam dann bei der Unterführung die ich auf dem Hinweg laut Gastmutter vermeiden sollte raus und konnte geradeaus durch nach Vaucresson fahren!
Kreisel können so verwirrend sein... Nichts desto trotz würde ich gerne mal eine Runde am Place Etoille (12 Ausfahrten und 9 Spuren) drehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen