Mittwoch, 1. Februar 2012

Was geht ab?!

Der letzte Blogeintrag ist nun doch schon wieder ein paar Wochen her. Wieso weiß ich auch nicht, vielleicht, weil ich nichts besonderes unternommen habe, bzw mir die Dinge nicht mehr so besonders vorkommen. Man merkt eben doch langsam, dass sich die Gewohnheit breit macht.
Ich war seitdem nur ... in einigen der Museen ( Centre Pompidou, Musee national de l'histoire naturelle ...), im Kino und zu Hause chillen. Da es langsam wirklich zu kalt wird um sich immerzu draußen rumzutreiben sind Kino, Shopping und Homeabende willkommene Alternativen. Seit etwa 2 Wochen steigt hier auch der "Solde" was heißt alles Winterzeug ist um gut 50% - 70% billiger.... die Leute treten sich tod und ich hab massig Geld ausgegeben und mich um einige neue Dinge bereichert. Nun frage ich mich nur... Wie bekomm ich das ganze Zeugs heim ohne unmengen von Übergepäckgebühren bezahlen zu müssen.

Sonstige Neuigkeiten:

Bea belegt jetzt noch einen 2ten Tanzkurs, was heißt ich kann sie direkt vom Tanzen zum Reiten fahren, ich muss sie nicht mehr vom Fernsehr wegschleifen und ich seh sie den ganzen Nachmittag nur 10 - 20 min, wir müssen keine Hausaufgaben machen... alles gechillt eben! Heute hab ichs sogar noch besser: Der Reitunterricht fällt aus und die Fahrgemeinschaft bringt Bea heim. Ich muss sie also nur zum Tanzen fahren und heute Abend Caro vom Tanzen holen.... Das nenne ich mal NICE!

Seit gut ner Woche wohnt Thomas quasi in meiner Nachbarschaft... ich brauch nur etwa 30-40 min zu im nach Versailles. Was auch ganz nett ist, so kann man sich ab und an noch Abends besuchen...

Vaucresson ist gefährlicher als Paris! Hier in unserer kleinen Gasse, die nicht weit vom Polizeirevier liegt, wurde diese Woche, bei Tageslicht, um 4 Uhr Nachmittags eine Dame überfallen und ihr ihre Kette geklaut. Außerdem wurde mal wieder irgendwo eingebrochen...

Ich war mit Bea gestern einkaufen und dachte mir nur " NIE WIEDER!" nachdem sie mich immerzu auf alle meine Fehler hinwies wie: wir nehmen dieses Mehl nicht das billige, nein das ist nicht die richtige Marke und diese Marke auch nicht ... das sind nicht die Besten... Wir nehmen nur das Beste also die teuerste Marke... Das frag ich mich echt nur: Wie kann man so markenfixiert sein? Und macht das einen Unterschied ob ich jetzt billiges oder teueres Premium Mehl in meine Muffins haue? Es kommt doch aufs Rezept an und Mehl ist Mehl... Aber immerhin haben wir mal was gemeinsam unternommen. Das kommt selten vor!

Und ich freue mich wie irre aufs Wochenende: Paris Manga und Sci Fi Convention!!! Wuuuuuuu! Ich liebe es!! Die Fotos von der letzten Comicon befinden sich irgendwo unter den Einträgen von Oktober in meinem Blog! Dieses mal werde ich auch versuchen mich zu verkleiden... Ich freu mich schon so!  Fotos und Bericht folgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen