Montag, 17. Oktober 2011

Hast du mal eben 80€??

Da mein letzter Blogeintrag nun auch schon wieder längere Zeit her ist hier mal die wichtigsten Ereignisse:

Mittwoch 12.10.11

Mittwoch ist ja bekanntlich mein Hasstag. Nun geht es allerdings schon deutlich besser und Beas pünktlichkeit hat sich auch verbessert. Statt mich immer zu wiederholen sie soll den Fernsehr ausstellen und sich herrichten mach ich das jetzt folgendermaßen: Der Fernsehr wird erst angeschalten wenn sie alle ihre Sachen gepackt hat und umgezogen ist und um 20min bevor wir irgendwo sein sollen klingelt der Wecker. Sie macht den Fernsehr aus, schnappt sich ihre Sachen und wir können los.
Allerdings gibt es immer noch die Komfliktsituationen: Fernsehr vs Hausaufgeben,  Fernsehr vs Mittag-/ Abendessen, Fernsehr vs Duschen oder alternativ kann man auch Fernsehr gegen Computer austauschen um weitere Konfliktsituationen zu erhalten und das von mir verhasste Apportierspiel. Das habe ich jetzt nach viel Ärger mit Bea, bei dem ich mir nicht anders zu helfen wusste als die Eltern zu benachrichtigen nochmals mit diesen geklärt, ihnen meine neuen Regeln vorgestellt und sie meinten ich hätte absolut Recht! Hier einmal ein Modell meiner Regeln:
1. Es gibt keinen Fernsehr bevor nicht die Hausaufgaben gemacht sind!! Mit Ausnahme Mittwochs. Da darf sie nach dem Mittagessen, das am Tisch und nicht vor dem Fernsehr eingenommen wird, wenn sie ihre Sachen fürs Tanzen gepackt hat fernsehen. Regel #1 tritt also erst nach dem Tanzen in Kraft, wo sich nicht erst zur Erholung vor den Fernsehr gesetzt wird, sondern sie erst ihre Hausaufgeben erledigt und ihr Reitzeug zusammen haben muss!
2. Ich werde NICHTS apportieren. Sie hat 2 Beine, sie kann laufen... also soll sie sich selbst bewegen!
3. Sie soll ihr Geschirr selber weggräumen. Das beinhaltet den Gang in die Küche und die Bewegung es in die Geschirrspülmaschiene zu räumen!
4. Wenn ich sage sie soll etwas tun heißt das SOFORT und nicht j'arrive... also ich werde es irgendwann mal vllt in Betracht ziehen das zu tun was die Alte von mir will...
5. Sollte irgendeine dieser Regeln nicht beachtet worden sein und nach EINER Verwarnung immer noch nicht eingehalten worden sein wird der Fernsehr und Computer/Ipad... oder ein anderes Internetfähiges Gerät für den nächsten Tag GÄNZLICH gestrichen!!
Um diese Regeln offiziell zu machen werde ich die Eltern heute Abend nochmal bitten sich mit Bea und mir hinzusetzen und sie zu bestätigen (Bea hat dabei natürlich kein Mitspracherecht!), damit Bea sieht, dass ich nicht die angeblichen Regeln ihrer Eltern breche!

Donnerstag 13.10.11

Heutiger Komfliktpunkt: Kannste mir mal eben 80€ leihen?!
Das kam so: Ich musste mit Bea runter ins Dorf um Dosenravioli zu besorgen, da ihr ihre Mutter versprochen hatte, dass es Dosenravioli gibt! Auf dem Rückweg hielten wir in dem überteuerten Ramschladen an, damit Bea ein Geburtstagsgeschenk für ihre Mutter besorgen konnte. Wir fanden einen Schal für 17€ mit dem wäre ich noch einverstanden gewesen, wobei es für meinen Geschmack auch schon zu teuer ist... und eine Kette für 63€ die diese niemals wert ist!! 6 echte Perlen + Lederband machen dennoch keine 63€ aus!! Und obwohl sie 120€ in ihrer Geldbörse hatte, hat sie mich einfach mal eben um 80€ anpumpen wollen!! Ich frage mich hierbei echt was die Kleine für Vorstellungen  von Geld hat, neben der Tatsache dass es auf Bäumen wächst... Als ich meinte, dass ich zwar noch 100€ in Bar zu Hause habe die aber noch für den ganzen Monat reichen müssen und ich sie daher selbst brauche... Ist sie richtig wütend geworden, hat angefangen vor sich hinzuschimpfen und zu heulen. Ich verstehe nachwievor nicht weshalb sie das Geld von mir wollte, wenn sie doch selbst ausreichend viel hat...

Feritag 14.10.11

Heute fand die EpatriatieParty in Paris statt zu der ich sogar den Abend nach 6 frei bakommen habe. Also traf ich mich um 20:00 mit Ani und Ani (Engländerin) in La Def und wir fuhren ins 6. Arr wo die Party im Club Quatre Vents stattfinden sollte. Wir sammelten noch irgendwann Thomas auf und gingen zu der Party. für 15€ gabs es Eintitt, sämmtliche Spieleutensilien und ein Freigetränk. Es war etwa wie Bingo. Auf der Karte die man Eingang erhalten hatte standen 25 Kriterien und Ziel der Spieles war es jemanden im Raun zu finden der einige oder mehrere Kriterien erfüllte, diesen unterschreiben zu lassen und dadurch neue Bekanntschaften zu gewinnen. Auf diese Weise lernte ich kennen: 3 Kanadierinnen die in Paris an einer Internationalen Schule aös Lehrerinnen tätig sind und mir dadurch einige nützliche Hinweise für meinen ähnlichen Karrierewunsch geben konnten, 2 Italienische Studentinnen, die recht nett wirkten und mich irgendwie stark an Daniela meine Italienische Austauschhülerin erinnerten, 1 Schweden der aus England hierher gezogen ist und für die nächsten 3 Jahre hier arbeiten würde, 1 Farnzosen der nur als Begleitung dabei war, mir aber einige nützliche hinweise zum Weggehen in Paris geben konnte und zu guter letzt mein letzter Gesprächspartner mit dem ich etwa die nächsten 2 Std auf der Party verbracht und mich bestens unterhalten habe: Thibault: Franzose, 25, er arbeitet irgendwas mit Rechnungswesen was ich aber nicht ganz verstanden habe und ist eine wirklich witzige Person die nebenbei Deutsch lernen will und ich will besser Französisch lernen. Mir würde die Idee gut gefallen enige französische Freunde zu finden mit denen ich viel auf Französisch reden kann!
Gegen 2:00 Morgens Verliesen uns Ani und Ani. Thomas und ich beschlossen die Nacht durchzumachen und verließen den Club so gegen 3:30Uhr, machten einen Spatziergang über Notre Dame Richtung Hotel de Ville und machten dann eine Rundfahrt mit dem Noctilien zu dem Champs Elyssees wo wir eigentlich bei Mc Donald's, Quick oder einem der anderen Saftläden einen Kafffee trinken wollten. Aber: Es hatte alle zu. Dann legten wir einen Kamikaze Sprint über den 8 Spurigen Kreisverkehr um den Triumphbogen hin um u dem Lagerfeuer in der Mitte zu gelagen. Wurden von den Polizisten auf der Insel wieder zurückgejagt und liefen dann planlos Richtung La Defense. Nahmen auf dem Weg einen Nachtub dorthin und waren 30 min bevor die ersten Züge fahren würden dorten. Auch hier hatten weder Quick noch Mc Doof auf... Also warteten wir... Und nahmen dann schließlich den ersten Zug/RER nach Hause.

Samstag 15.10.11

Nachdem Ani die ja eigentlich mit nach Paris wollte immer noch kein Lebenszeichen von sich gegeben hatte traf ich mich nach Thomas der im Gegensatz zu mir noch gar nicht geschlafen hatte in La Defense. Wir fuhren zum Eiffeltum, besorgeten uns ein Picknick und genossen die Sonne auf dem Champs de Mars mit Blick auf den Eifelturm. Irgendwann später fuhren wir zum Centre Pompidou wo wir eigentlich Straßenkünstler beobachten wollte, von denen sich aber ausnahmsweise mal keiner blicken lies... Dann gingen wir noch etwas im Viertel umher und wollten eigentlich zum Hotel de Ville laufen, verliefen uns aber ein wenig. Dennoch stießen wir auf ein hübsches und interessantes charmantes kleines Viertel mit kleinen Gässchen. Und fuhren dann irgendwann am frühen Abend auch wieder nach Hause.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen