Sonntag, 2. Oktober 2011

Freaks? - NEEEEE wir doch nicht! (Paris Manga)

Sonntag

Um 13:30 Uhr heute Mittag traf ich mich mit Martin in La Defense und wir fuhren zu Porte de Versailles, wo eine Manga/Anime/Comic/Videospiel Convention (http://www.parismanga.fr/) stattfinden sollte. Das Messegelände zu finden war nicht schwierig. Auch die Eintrittskarten bekamen wir recht schnell. Genauso schnell fanden wir uns in einer bunt gemichten Menschenmasse wieder. Und mit bunt meine ich wirklich BUNT! Neben gruftiartigen Animefreaks (in Lolitakostümen), fanden sich auch bunte Gestalten wieder, die ihren lieblings Animecharakter immitierten. Es waren zahlreiche One Piece und Narutocharaktere darunter. Auch ich erkannte die ein oder andere Figur aus anderen Serien/Spielen wieder. Da waren: Mario und co, Prinzessin Peach, Die komplette One Piece Besetzung, Freya - Chiis Schwester aus Chobits, Edward Elric - der Fullmetal Alchmist, Rita Mordio - die geniale Magierin aus Tales of Vesperia, Zombies aus Resident Evil, sowie der Typ mit der Kettensäge aus Resident Evil V... und allerlei mehr. Man sah zahlreiche Leute mit Schwertern oder  Zauberstäben bewaffnet. Es gab eine große Tanzfläche auf der alle Leute den Tanz einer Figur in einem Videospiel nachtanzten. Eine Bandai Namco Games Ecke auf der das neuste Narutospiel präsentiert wurde. Eine Karaoke Bühne auf der die Leute die Intros ihrer Lieblingsserien mitsingen konnten, einen riesigen Fernsehr auf dem eine neue Animeserie gezeigt wurde, eine Abteilung in der sich aufstrebende neue Mangakünstler vorstellten, sowie eine Autogrammecke für Star Wars Fans und zu guter letzt Verkaufststände - viele, viele Verkaufsstände die alles von animestyle Accessoires über komplette Kostüme und Masskottchen bis hin zum Schlüsselanhänger oder Comics angeboten wurde. Ich kam mir vor wie im Wunderland!! So viele exzentrische Menschen... da fühlt man sich gleich so... wir war das Wort nochmal... NORMAL!  Ich ging mit einem riesigen Mokona Plüschtier nach Hause und habe beschlossen: wenn ich das nächste mal eine derartige Veranstaltung besuchen sollte dann aber bitte mit Kostüm!! Selbst mit dem reisen Mokona unterm Arm kam ich mir noch zu auffällig normal vor.

 Die Besten Cosplays


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen