Freitag, 7. Oktober 2011

Vom Kurs für falsche Orgasmen, neuen Herrausforderungen und Superhelden

Da meine Kleine nicht da ist, war das eine recht ruhige Woche, nicht allzuviel zu tun... ich kann mich absolut nicht baklagen. Was ich die Woche so gemacht hab: Montag, Dienstag, Donnerstag morgen Sprachschule war ich in der Sprachschule, wie es sich für brave Schüler gehört.
Am Mittwoch habe ich mich zum ersten Mal seit ich hier bin mit der französischen Waschmaschiene beschäftigt um endlich mal meine Faulheit mein Zeugs zu Waschen zu überwinden. Ging alles gut.. Ich hab wieder Erwartens nichts unter Wasser gesetzt, die Kleidung hat nicht Feuer gefangen, ist nicht eingegangen oder ähnliche Katastrophen.
Freitag hatte ich das erste Mal Phonetik, also einen Sprachkurs in dem man in kleinen Gruppen (in unserem Fall zu 3t) speziell an der Aussprache arbeitet. Heutiges Thema: der Unterschied zwischen "on", "en" und "an". Die Lehrerin macht vor "en" und gestukliert dabei ausdrucksstark mit den Händen, die Klasse macht es nach "en" als nächstes folgt das "on" und wieder echot die Klasse der Leherin en "on" nach ... zu guter letzt folgt noch das "an" und schließlich nochmals alle Laute "en- on- an" und jede noch mal einzeln... Für die jenigen die sich zumindest vorstellen können wie das in französischer Aussprache klingt brauche ich wohl nicht zu erklären, dass es einfach nur saukomisch war. Ich persönlich bin ja der Meinung, dass es für jemanden, der zufällig an der Tür gelauscht hat eher wie der Kurs "Orgasmen faken für Anfänger" statt nach Phonetik geklungen haben muss.
Hier noch zu guter letzt ein par Bilder. Da ich die Woche noch nicht großartig zum fotografieren gekommen bin habe ich hier mal meinen Freitagabend (mit echtem und fiktivem Inhalt) graphisch dargestellt:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen