Sonntag, 27. November 2011

Weihnachtszeit in Paris - 1. Adventwochenende

Meine Woche verlief recht gut, bis auf ein paar kleine Ausnahmen, die sich hauptsächlich, wie immer, am Mittwoch ereigneten.  

Deinstag 22.11.11
Um mal wieder einen Versuch zu starten, Bea vom Fernsehr fern zu halten und sie dazu zu motivieren etwas anderes zu tun, habe ich versucht mit ihr Plätzchen zu backen. Der Klassiker unter den Kinderbeschäftigungsmethoden in der Weihnachtszeit: Ausstech Butterplätzchen, die man auch schön verzieren kann. Ich hatte auch extra viele schöne Dekostreußel besorgt, wir hatten Bunte Sterne, Herzen, Kokosraspeln, Perlen... ein schönes Sortiment essbarer Dekoration eben. So viel zu meinem Erfolg: 
Das Ausstechen hat sie noch so halbherzig mitgemacht und beim verzieren kam dann: "Beeil dich mal!! Ich will fernsehen!" Und so wurde ich mal wieder von King TV besiegt. Genau wie ich es befürchtet hatte... dennoch, auch wenn ich weiß, dass ich jedes mal aufs Neue scheitere, veruche ich es weiter.

Mittwoch 23.11.11
Heute hat mir Bea beim Autofahren doch tatsächlich verbieten wollen Radio zu hören...mit der Begründung, das sei etwas was ich doch in meiner Freizeit machen könne, das habe in der Arbeit nichts verloren... Man stelle sich das mal vor! Mir schreibt tatsächlich eine 11 Jährige vor wie ich meine Arbeit zu machen habe!! Mein Boss ist 11?! Jedoch muss ich sagen, bei ihr wundert mich wirklich nichts mehr, ich nimms mit Humor und amüsier mich nur prächtig über ihre Ansichten, denn auch wenn sie sich meist noch so erwachsen und ernsthaft verhält, weiß ich: Sie ist dennoch ein Kind! Und damit ist sie nicht mein Boss!

Donnerstag 24.11.11
Heute war ich in Frankreich endlich mal beim Frisör! Ich muss sagen ... trotz Sprachkomplikationen ist das Ergebnis recht gut geworden!

Freitag 25.11.11
Ich war vormittags mit Sophie bei Tati shoppen, dem großen Kaufhaus zu dem uns Mme Riegner letztes Jahr auf der Klassenfahrt geschickt hatte und das uns mehr wie die französische Version von KIK vorkam... Allerdings: So schlecht sind die Sachen da nicht!! Und obendrein auch noch günstig!! Und es gibt eine Haushaltsgegenstände/Deko/Möbelabteilung in der man sogar billiger als IKEA Preise einkaufen kann!! Nebenbei besteht Tati aus mehrern Gebäudekomplexen und hat auch eine eigene Brautmoden und Hozeitsabteilung! Auch die Partykleider waren für 15€ sehr hübsch! Es lohnt sich wirklich doch mal dort vorbei zusehen!!

Samstag 26.11.11
Heute war ich mit Sophia aus dem Nachbardorf unterwegs, wir waren zuerst in der Rue Moufftard (S/O), anschließend auf dem schwedischen Weihnachtsmarkt im Nord/Westen, dannach auf dem Weihnachtsmarkt auf den Champs Elysées, der ausgesprochen hässlich war, Dann gegen Abend fuhren wir richtung Rue Oberkampf, in dem bekannten Weggehviertel befindet sich nämlich auch das Café Titon, eine Bar "Franco/Allmand". Auf der Speisekarte befinden sich leider keine deutschen Gerichte, dafür aber Glühwein, für 4€ eine große Tasse und deutsches Bier (das offizielle Erdinger Oktoberfest Bier) das es wirklich in der Maß gibt, für 6€ sogar günstiger als auf dem Oktoberfest! Schließlich trafen wir noch jemanden, den ich auf der letzten internationalen Party kennengelernt hatte. Einen Schweden, der allerdings lange Zeit in London gelabt hatte und gingen mit ihm zusammen noch zum Weihnachtsmarkt in La Defense der allerdings dann leider um 21:00 Uhr, kurz nachdem wir dorten ankamen zugemacht hat. Der Weihnachtsmarkt in La Defense ist um einiges schöner als der auf 
 dem Champs Elysées! 


Sonntag 27.11.11 - 1. Advent
Heute kamen Thomas und Ani zu mir, wo wir Tee tranken und die leckeren Plätzchen die mir Mama geschickt hat gegessen haben. Es war schön gemütlich und lustig und einmal eine willkommene Abwechslung zum dauernden Rumrennen durch ganz Paris. Übrigens: Mum falls du das liest: Die Plätzchen waren super lecker!!! Danke!! Ich soll dir auch von Ani ausrichten, dass deine Zimtsterne super sind!

1 Kommentar:

  1. Und sie ist eben noch ein Kind und Kinder spielen sich so gern als Boss auf. Man darf das nicht zu ernst nehmen (;


    Ohhh, im Titon war ich auch! Aber nicht zu meiner Au-Pair Zeit, sondern als ich von der Uni aus mal in Paris war.
    Und der La Défense Weihnachtsmarkt ist wirklich viel schöner (:

    AntwortenLöschen