Donnerstag, 1. Dezember 2011

Mädchen, Mädchen, Mädchen...

Furchtbar... Die beiden Mädels zicken sich schon die ganze Woche über immer wenn sie sich sehen an. Die große regt sich über Nichtigkeiten auf, die Kleine keift zurück oder provoziert. Hauptstreitpunkt: Bea hat versprochen der Schule einen Weihnachtsbaum zu stiften, die Mutter ist damit einverstanden, die Schwester allerdings nicht. Wieso raff ich nicht, weil es ja eigentlich etwas ist was sie nicht im geringsten betrifft... Und so streiten sie sich schon die ganze Woche über gar nichts! Meine "besten" Erlebnisse diese Woche (sehr zahlreich, weil beide Mädels sich gegenseitig wütend machen und unausstehlich sind):

Mittwoch 30.11.11
Die Essensdebatte: Zum Mittag gab es Nudeln mit Ei, was Bea eigentlich gerne isst... allerdings ist sie ausgerastet weil auf dem alten Plan stand, dass es Tortellini geben sollte, da aber keine da waren und ich nicht extra nochmal morgens zum Einkaufen fahre, wenn ich das für Nachmittag vorgesehen habe oder meine rare Freizeit am Sklavenmittwoch wegen solch einer Lapalie verkürzen würde, musste ich improvisieren. Und es waren eben noch Nudeln und Eier da... 
Abermals die Radiosender Debatte mit Bea. Nachdem ich auf einen Musiksender gewechselt habe, hat sie das Radio gleich ausgemacht, weil ich sie vorher fragen soll bevor ich den Sender wechsel... Was zur Hölle geht nur mit diesem Kind???
Beim Abholen vom Reitunterricht habe ich ausnahmsweise mal einen Parkplatz gefunden der nicht so weit entfernt ist... und auch das passt wieder nicht, weil sie will dass ich umdrehe und mitten auf der Strasse genau vor dem Eingang halte, damit sie nicht um das Auto herum laufen muss... wie soll man denn das machen wenn die Straße extrem schmal ist und man nie weiß wann sich dieses Kind mal aus dem Stall bequemt?? Nebenbei hätte ich mit dem LKW der auf der anderen Straßenseite geparkt hat die ganze Straße blockiert...


Donnerstag 1.12.11
Heute hat sie mich  angezickt weil ich sie ihre Französisch Hausaufgaben nicht abfragen konnte... wie soll ich sie bitteschön was abfragen was ich selbst nicht verstehe??? Mehr als die Beispiele vom Blatt lesen kann ich doch auch nicht!!! Aber das rafft sie irgendwie nicht... auch dass ich wenn ich nachfrage häufig "Qu'est-ce que c'est un..." verwende bemäkelt sie... das sei doch Kindergartenfrage... Ich mein was soll ich mit meinem Sprachniveau großartiges bewerkstelligen??
Zweiter Streitpunkt: Seit heute hängt in der Küche ein Adventskalender (leer) für Bea. Als sie heimkam hat sie mich sofort angefahren wieso der nicht gefüllt ist... und ich hätte was für rein kaufen sollen... woher soll ich denn bitte wissen, dass ich das tun soll?? Es hat ja keiner was gesagt. Außerdem hab ich erst gestern Großeinkauf gemacht (wieder mal 4sSchwere Tüten, 2 Kisten Wasser, 1 Kiste Milch) und das werd ich sicher nicht wegen sowas wiederholen... Ich nehme sowieso an, dass die Mutter den füllen wollte. Außerdem worin liegt der Sinn eines mit Süßigkeiten gefüllten Adventskalenders wenn sowieso Massen an Süßkram frei zugänglich und unlimitiert sind??? Die können das doch eh nicht wertschätzen...
Dritter Streipunkt: Der Fernsehr geht nicht... Beas erste Handlung: Mich anfahren was ich mit dem Fernsehr gemacht habe. Zu meiner Verteidigung: Ich habe nicht fern gesehen!! Überhaupt war sie die letzte die ihn benutzt hat und ich sehe hier sowieso nie fern, weil ich entweder eh das sehen müsste was sie sieht... oder mir selbst irgendeinen erträglichen Mist suchen müsste... französisches Fernsehen lässt meiner Meinung nach vom Niveau her sehr zu wünschen übrig... Ich bin lediglich von den 2 Animekanälen begeistert, die ich aber nie sehe, weil ich entweder nicht da bin, weil es eben interessanteres zu tun gibt als fernzusehen, ich arbeiten muss oder meine Herrin da ist die bestimmt was alle schauen müssen... was meist Disney Chanel ist..

Nebenbei habe ich heute morgen einen heftigen Streit zwischen dem Vater und Caro und anschließend zwischen der Mutter und dem Vater unfreiwillig miterlebt als ich  mich auf dem Weg zur Sprachschule gemacht habe. Streitpunkt: Caro hatte keinen Hunger auf Frühstück weil ihr schlecht ist und sie eigentlich nie frühstückt (kenn ich ... hab ich in dem Alter auch nicht und ich bin auch nicht magersüchtig geworden..) Der Vater wollte sie dazu bringen zumindest einen Müsliriegel mitzunehmen, Caro weigert sich... das Ganze schaukelt sich auf bis der Vater die beherrschung verliert und handgreiflich wird (nicht allzu heftig) Die Mutter sagt er soll es lassen dabei bricht ein Streit darüber aus, dass die Mutter nicht autoritär genug ist... Ich hab nur geschaut, dass ich schnell so unbemerkt es nur geht in die Sprachschule komm und den Nachmittag über so lange es geht wegbleibe, bis sich alles beruhigt hat. Wer weiß... wenn die Mutter wütend ist lässt sie mich noch am Ende Extraarbeiten machen...

Nachtrag: Mein Verdacht hat sich bestätigt... die Mutter kam heim, hat sich beschwert weil ich die Post nicht weggebracht habe, was ich auch nicht wusste, da sie nichts gesagt hat, sondern mir eine SMS geschickt hat, die ich aber nicht gelesen habe, weil ich zu Hause war. Wer schleppt zu Hause immerzu sein Handy mit?? Dann hat Bea noch vergessen mir zu sagen, dass es heute Hühnchen geben sollte. Das erfahre ich erst aus Zufall als ich schon den Pizzateig gemacht und alles hergerichtet habe, so wie es auf dem Speiseplan steht... Dann habe ich sie noch daran erinnert, dass ich morgen nicht Babysitten kann, was ich auch schon öfters gesagt hatte: Vor 3 Wochen, als ich erfahren habe, wann Ricci kommt, dann letztes Wochenende und nochmals Anfang dieser Woche. Sie hat es aber vergessen und beschwert sich nun dass es das doof ist... find ich auch!! Ich hab es oft genug gesagt. Die Eltern haben außerdem zu der Dinerparty zugesagt, als sie bereits wussten, dass ich nicht da bin und die Mutter meinte sie fragt die beiden älteren, dass die babysitten....  AAAAAHHH dieser Tag schafft mich!!!

Mein Lichtblick: Morgen kommt Ricci über das Wochenende nach Paris!! Ich hab schon sooo viele tolle Pläne gemacht!! (Nachtrag) Die hoffentlich nicht flöten gehen werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen