Mittwoch, 14. Dezember 2011

Museum, Ballett, Ballett, Museum, PLÄTZCHEN!

Freitag 9.12.11
Ich war am Vormittag im Louvre und habe mich systematisch durch die ersten 1,3 Etagen gekämpft. 3 Stunden und unzählige Marmorstatuen später: Ich bin müde!! Jetzt habe ich mich doch ernsthaft mit der Karte durch den Wald von Statuen gekämpft und von einigen sogar die Beschreibungen gelesen!! Es reicht an Kultur für heute!!


Samstag 10.12.11
In der Früh habe ich mir Beas und Caros Tanzaufführung angesehen.
Anschließend war ich mit Thomas und Ani im Musée des Arts et Métiers, wo wir uns eine Ausstellung über die Pariser Metro angesehen haben. Es wurde sowohl über ihre Geschichte als auch ichre Funktionsweise aufgeklärt und einige technische Fakten wurden erklärt! Dannach hab ich mir mit Ani noch den Rest des Museums angesehen, was wirklich eindrucksvoll war. Zu dem Museum gehört auch eine Kapelle, in deren hohem alten Gewölbe einige der ersten 1 Sitzflugzeuge hängen. Dannach wollten wir auf eine deutsch-englische Kneipentour, bei der wir allerdings die mit Abstand jüngsten Teilnehmer gewesen wären.

Sonntag 11.12.11
Heute morgen war ich mit Catherine, Caro und Bea in der Oper um mir die Ballettaufführung einer weltbekannten Tanzschule, von der ich allerdings noch nie gehört hatte, anzusehen. Es war wirklich eindrucksvoll, mit Karten kommt man sogar in die Innenräume rein, die einem als Tourist verschlossen bleiben. Wir hatten Karten in der Loge, erste Etage der Balkone in der Mitte, mit sehr gutem Blich auf die Bühne. Auch wenn ich es anfangs dachte, so langweilig ist es gar nicht sich eine Ballettaufführung anzusehen. Die 3 Stunden gingen jedenfalls schnell rum. Dannach fuhr ich mit Thomas und Larissa zu Ani nach Maisons Laffitte, wo wir Advent feierten, Tee tranken und Plätzchen aßen.

Dienstag 13.12.11
Heute fand die Wichtelaktion der Aupairs in Vaucresson statt. Ich verschenkte eine süße kleine Eiffelturmkette und bekam im Gegenzug von meinem Wichtel, der meiner Bewichtelten Person gleich war, ein Packet süßer herzförmiger Seifen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen