Montag, 19. Dezember 2011

Das Weihnachtswunder

Mir geht es soweit bestens, das Wochenende war recht amüsant. Sonntag war ich abends in der Udobar, mir zusammen mit ein paar anderen Mädels bei einem Radler den Tatort auf Deutsch ansehen.... Aber nun ohne umschweife zu einer äußerst amüsanten Geschichte:

Montag 19.12.11

Der erste Ferientag, das bedeutet: von morgens bis abends arbeiten... ähm ja arbeiten.. genau genommen saß ich heute nur mit nem Buch auf der Veranda oder im Salon vor dem Rechner. Hab das Mittagessen gekocht und die Küche aufgeräumt. Also wirklich kaum was getan. Ich saß gerade mit meinem Französisch Grammatikbuch auf der Veranda, als Bea kam:
"Ich habe jetzt Lust Maccaronen zu backen!" Sie schnappt sich die Fertigbackmischung.
"Okay, das machen wir! Ich hol kurz meine Schürze! Alsooo.. was brauchen wir denn?"
"Nein! Nein! .. Ich kann das selber... geh wieder raus und les dein Buch!!"
Ich etwas verdutzt: "Aber ich kann dich doch nicht alleine mit dem Gasherd spielen lassen, wenn du dich verbrennst bringt mich deine Mutti um! ..." 
"Nein!! Wirklich!! Ist schon gut, ist nicht das erste Mal das ich das mache, ich brauch echt keine Hilfe!! Das kann ich gaaanz alleine!!"
Ein wenig gekränkt gehe ich in den Salon und stelle mir vor wie die Situation von außen wirken muss... Besonders wenn die Mutter heimkommen sollte und sieht, wie ihre 11 Jährige Tochter in der Küche rumwerkelt und das halbarschige Aupair am Computer sitzt... Aus schlechtem Gewissen, sehe ich immer mal wieder nach, ob auch alles in Ordnung ist. Allerdings bekomme ich als Antwort nur eine Geste in Richtung Türe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen