Freitag, 30. September 2011

C'est le stress...

Tatatataaaaa!!! Ja ich liege noch nicht tot in einer der zahlreichen Metrostationen! Eigentlich...bin ich noch quieklebendig. Dass mein letzter Post so lange zurückliegt liegt nur daran, dass so viel passiert ist, dass ich abends einfach zu fertig war noch etwas zu schreiben! Also meine Woche im groben Überblick:

Montag: Keine Besonderen Ereignisse nur eben die üblichen Probleme wie: Bea hört nicht darauf wenn ich ihr sage, dass sie sich zum Tanzen herrichten soll und sprintet viel zu spät aus dem Haus zur Fahrgemeinschft... Sie behandelt mich wie eine Dienerin nach dem Motto: Hol mir dies und das... Koch mir was (Wenn es noch keine Abendessenszeit ist und sich genügend Snacks in den Küchenschränken befinden oder man zur Abwechslung mal Obst essen könnte). Anfangs hab ich ihr noch was geholt aber ich seh es absolut nicht ein vor allem ohne jemals ein "Bitte" oder "Danke" zu hören!

Dienstag: Mein erster Schultag in La CLEF lief ganz gut, ich kam über 30 min zu früh am Zielort an. Wir machten eine Vorstellungsrunde auf Französisch, dannach gab es eine Führung vom Direktor durch die Schule. Da die Kleine lange Schule hatte, ging das Übliche Spiel erst um 16:30 Uhr wieder los.

Mittwoch: Unterrichtsfrei. Meine kleine Herrin kam aber auch bereits um 13:00 Uhr nach Hause. Mittwoch ist mein absoluter Hasstag! Ich muss einfach so viel herumfahren und von der Kleinen kann man einfach keine Pünktlichkeit erwarten! Wenn der Fernsehr an ist, zählt jede Minute die man mehr schauen kann und die man dann später aus dem ohnehin schon gestressten Aupiar, das sich nur dürftlig an den Weg zur Tanzschule oder anderen Aktivitäten erinnert und mit der Strassensituation völlig überfordert ist, durch ständiges "Schneller - wir kommen zu spät" erzwingt. Nebenbei habe ich mich auf den Rückweg ziemlich verfahren und hab vor lauter umsehen und Verzweiflung wo ich jetzt bin eine schlecht erkennbare rote Ampel übersehen. Zum Glück war die Kreuzung leer. Dennoch habe ich Angst, dass das Konsequenzen nach sich zieht! Um nicht ganz untätig zu wirken, machte ich während der Stunde in der Bea beim Tanzen war die Einkäufe.Und nachdem die Zeit kanpp war, rannte ich durch den Supermarkt, schmiss alles was auf dem Zettel stand in den Wagen und flitzte zur nächsten Kasse, die auf den ersten Blick die schnellste zu sein schien. Leider wurde keine der Kreditkarten der Frau vor mir an der Kasse akzeptiert und die Uhr drängte mich weiter, nur noch 15 min bis ich Bea abholen sollte. Schließlich zuckte die Dame vor mir ihr Scheckbuch um ihre Einkäufe auf diese Weise zu bezahlen, was aber die Kasse gänzlich zum Absturz brachte - noch 10 min. Also warf ich alles wieder in den Einkaufswagen und versuchte es eine Kasse weiter. Diese funktionierte glücklicherweise und mit der französischen Gemütlichkeit schaffte ich es 5 min bevor ich an der Tanzschule sein sollte aus dem Supermarkt, verstaute die Einkäufe und fuhr zur Tanzschule. Glücklicherweise fiel die Reitstunde aus, sodass mir 2x Fahren erspart blieb! Zu Hause flackte sich Bea natürlich - wie sollte es anders sein vor den Fernsehr. Da sie am Freitag einen Spanischtest haben würde und ihr Mutter später mit ihr lernen wollte und sie zu diesem Zeitpunkt noch keine Hausaufgaben gemacht hatte, fühlte ich mich aus unerfindlichem Grund dazu verpflichtet sie dezent darauf hinzuweisen. Aber da dezent bei einem Kind vor dem Fernsehr nunmal selten funktioniert brauchte es 3 Versuche um ein RIEN - also keine Hausaufgaben aus ihr herauszuquetschen. Da mir das unglaubwürdig erschien, schnappte ich mir ihr Hausaufgebenheft und bemerkte, dass es durchaus nicht "Nichts" war. Also habe ich den Fernsehr ausgemacht, was sie dazu gebracht hat wutschnaubend in ihr Zimmer zu laufen und nicht mehr mit mir reden zu wollen. Dann hätte ich gegen Abend Caro an der Tanzschule abholen sollen... 30 min später als immer noch keine Spur von Caro war, habe ich zu Hause angerufen um zu erfahren, dass ich an der falschen Tanzschule gewartet habe. Eigentlich wäre es die richtige gewesen, aber wegen einer Verschiebung wurde die Tanzstunde in die andere Tanzschule verlegt. Alles in allem ein richtig mieser Tag.

Donnerstag: Wieder Schule. Heute ging es um Charaktereigenschaften. Nachmittags lief es soweit auch ganz gut, nachdem ich Donnerstags nirgens hinfahren muss ist es auch recht entspannt gelaufen. Bea hat Hausaufgaben gemacht. Wir hatten eine kleine Auseinandersetzung über den Englischhausaufgaben... weil ich ihre Aussprache und Singular- und Pluralfehler korrigiert habe. Anschließend haben wir eine kleine Radtour gemacht und anschließend Tischtennis gespielt. Mein heutiger Fehler: Ich habe vergessen Bea vor dem Abendessen zum Duschen zu schicken. Bis jetzt wusste ich ja noch nicht, dass sie jeden Tag duschen soll... Ich dachte nach dem Reiten und Tanzen reicht... Aus irgendeinem Grund gab es nach den Abendessen einen Streit zwischen den beiden älteren Geschwistern und Bea. Was ich nicht verstehe ist, dass wir alle noch gelacht haben, bis die Eltern nach Hause kamen... und plötzlich war Bea beleidigt und ich kann nicht nachvollziehen weshalb. Ich hab auch nicht mitbekommen, dass Caro und Alex irgendwas böses gesagt hätten... aber jedenfalls hat die Mutter den Muffin den sich Caro nehmen wollte, da Bea keinen Anspruch auf ihn erhob, einfach keinem gegeben... Ich versteh das Problem nicht! Die eine will einen Muffing die andere nicht... also wieso kann man dann den Muffin nicht haben?!

Freitag: Mein absoluter Wochenhöhepunkt! Heute morgen war ich wieder in der Sprchschule, heute ging es ums passé composé. Beim Spiel Verbirinth wo es darum ging das richtige passé composé zu bilden und den weg durch den "Verb Irrgarten" zu finden gewann ich! Damit gehöre ich scheinbar zu den Klassenbesten. Ein völlig neues Gefühl!! Anschließend ging ich mit Melanie aus meiner Klasse und einem anderen Aupair (Ich habe leider ihren Namen vergessen, überhaupt vergesse ich ständig die Namen anderer... ich lerne ja auch immer so viele neue Leute kennen ... wie soll man sich auch all die Namen merken?! Jedenfalls bitte ich jeden dessen Namen ich irgendwann nochmal erfragen muss vielmals um Verzeihung!!) noch in St Germain spazieren. Wir aßen zu Mittag in einer Crêperie und anschließend besuchten wir den Wochenmarkt und unseren Fastfooddealer #1. Am Nachmittag fuhr ich Bea und ihre Freundin Magherite zum Tanzen. Caro musste ich heute nicht fahren, da die Mutter das erledigte. Anschließend kochte ich Abendessen. Der Kaiserschmarren war ein voller Erfolg bei Bea!! Nachdem ich den Rest meiner Arbeiten erledigt hatte, schauten wir noch etwas fern, bevor ich sie ins Bett brachte. Heute war sie mal wirklich brav und es ein schöner ruhiger Tag!

2 Kommentare:

  1. Ohja, Mittwoch hab ich auch immer gehasst :D Damals wa Béa noch in der "Grundschule" und hatte komplett frei und keine Schule, aber jede Menge Hausaufgaben und Tanzunterricht und Flötenunterricht und Notenlehreunterricht :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die ganze Fahrerei nicht!! Die Einfahrt ist so eng und die Strassen auch und alle fahren wie bescheuert!!! Und ich hab total Angst nen Kratzer oder eine Delle ins Auto zu machen!!

    AntwortenLöschen