Sonntag, 11. September 2011

Der Tag vor der Abreise

Schon an Sylvester wusste ich, dass dies ein aufregendes Jahr werden würde, aber bis vor einigen Wochen hatte ich keine Ahnung was sich alles für mich verändern würde. Nachdem man so viele Jahre an der Schule verbracht und immer und immer wieder den selben Jahresablauf erlebt hat endet alles abrupt. Nun stellt man sich die Frage: Was mache ich jetzt? Will ich studiern? Wenn ja was?!
Eiegntlich dachte ich an ein Studium (Grundschullehramt), da ich aber bei der Studienplatzvergabe leer ausging musste ich auf meinen Plan B und das ist das tolle daran ich zu sein... denn ich habe immer einen Plan B ( und nebenbei auch einen Plan C, D, E...), zurückgreifen und der heißt: Ab ins Ausland!!!
Kurz darauf habe ich eine Stelle in Norfolk gefunden, Familie mit 2 Kindern, 2 Pferden  und einem kleinen Bauernhof... Aber naja... wie es das Schicksaal so will hatte ich diese Jobzusage nicht mal 24std, da die Gastmutter ein Problem damit hatte, dass ich erst am 12.9.11 anreisen konnte.... also ging meine Jobsuche weiter. Ich denke hier hat mich wiederum das Schicksal vor einer schlechten Entscheidung bewahrt, denn bei dieser Familie aus Norfolk wäre ich ALLEINE für das ganze Haus, den Stall, den Hof und die 2 Kinder verantwortlich gewesen, was auch erklärt, dass deren letze 3 Aupiars weniger als 1 Monat geblieben sind. Aber schließlich fand ich eine Familie an einem Ort an den ich zunächst nicht gedacht hätte, dass ich so schnell dorthin zurückkehren würde und das auch noch für eine so lange Zeit: In der Nähe von PARIS.
Auch hier denke ich hatte mein Schicksal mal wieder die Finger im Spiel, denn es war die erste Familie an die ich eine Bewerbung geschrieben hatte.
Nachdem ich jetzt alles gepackt und orgenisiert habe, ist alles bereit für meinen morgigen Abflug nach Paris.

1 Kommentar:

  1. Ab ins Ausland ist doch mittlerweile auch schon eine allgemeine Alternative zum Dasein "hier" :D

    ...vom Bauernhof hätte ich dir auch gleich abraten können, da hätte nicht erst das Schicksal einen Wink machen müssen ^.^

    ABER ich will ja nicht vom Thema abkommen!! - ich will auch abreisen :) jetzt SOFORT, ohne Plan...hmmm z.B. nach PARIS :D

    AntwortenLöschen