Sonntag, 25. September 2011

Mein Wochenende in Paris

Zusammenfassung Samstag:

Ich traf mich um 11:00Uhr morgens mit Thomas und Ramona bei La Defense, den Vormittag verbrachten wir in Montmatre, besichtigten das Karussell aus dem Film "Die fabelhafte Welt der Amelie", erklommen die etwa 1000 Stufen zum Sacre Coeur und besorgten noch einige Postkarten in einem Touristenladen bevor wir uns zur Mittagsruhe begaben. Zum Mittagessen gab es Baguette mit Camembert, die Zutaten dafür haben wir vorher selbst in einem halbwegs nahegelegenen Supermarkt, natürlich die ganze Treppe nach unten, besorgt. Anschließend, liefen wir die Stufen abermals hinauf um uns im Park vor Sacre Coeur auf eine Bank zu setzen und Mittagspause zu machen. Anschließend flackten wir uns in Gras und genossen das herrliche Wetter. Gegen 15:00 Uhr machten wir uns auf dem Weg Richtung Moulin Rouge, in dessen Strasse sich auch unser nächstes Ziel und kultureller Höhepunkt des heutigen Tages befand: Das Erotikmuseum. Wir amüsierten uns blendend und hinterließen ebenfalls einen Kommentar und eine nette Zeichnung im Gästebuch.  Anschließend fuhren die anderen schnell zu sich um sich umzuziehen, weil sie abends noch weggehen wollten. Da ich allerdings ohnehin schon ziemlich müde war, wollte ich mir lediglich noch die Show von "Le Petite Prince" ansehen und anschließend nach Hause fahren. Die Show war zwar nicht das was ich erwartet hatte, ich hätte eher mit einem Theaterstück gerechnet, aber dennoch gigantisch! Es wurde das Hörspiel vorgespielt, untermalt von einigen der Zeichnungen aus dem Bilderbuch, die auf den Grand Arche projiziert wurden und dazu gab es ein wunderschönes großes Feuerwerk! Wenn das schon so gigantisch toll war wie wird dann erst Sylvester in Paris?

Zusammenfassung Sonntag:
Heute fand im Jardin Tuileries  ein großes Aupair Picknick statt, wiedermal ein Großteil deutschsprachig. Hier bot sich die Gelegenheit, gleich mal noch ein paar andere Aupairs kennen zu lernen. Anschließende fuhr ich Mathias, Mia und dem spanischen, männlichen Aupair, dessen Namen ich weder aussprechen noch schreiben kann, oder mir etwa gemerkt habe...zum Flohmarkt. Dorten wollten wir uns mit Ann und ein paar anderen Aupairs treffen, die vorher nicht bei dem Treffen waren. Wir trafen sie allerdings schon auf halbem Weg in einer Metrostation, wie es im unterirdischen Netz der Großstadt des Öfteren vorkommen kann! Den rest des Nachmittages verbrachten wir auf dem Flohmarkt, an dem es eigentlich eher billige neue Artikel, als gebrauchte aber charmante zu kaufen gab. Anschließend teilten wir uns auf. Die beiden Jungs verließen uns schon vorzeitig, Mia stieg auch schon früher aus der Metro aus und die anderen 3 nahmen die RER und ich die Metro ... allerdings traf ich 2 der Mädchen in La Defense am Bahnsteig wieder, wie wir feststellten, haben wir den selben Weg, mit dem selben Zug und gehen auf die selbe Sprachschule... und das witzigste ist: Wir haben uns letzten Dienstag schon einmal gesehen, allerdings hatten wir das alle schon wieder vergessen!
Das Abendessen zu Hause mit der Gastfamilie, war heute äußerst amüsant, als wir durch Zufall auf das Thema Musik kamen...

1 Kommentar:

  1. Ich weiß nicht wie es mittlerweile ist, aber Silvester in Paris ist nicht so gigantisch, wie man es sich vorstellt. Denn der werte Herr Sarkozy hat das alles verboten und seitdem gibt es wohl auch kein Feuerwerk mehr zu Silvester. Zumindest kein öffentliches. Ich war selbst zu Silvester nicht in Paris, aber n paar Au-Pair Freundinnen sind geblieben und waren total enttäuscht.

    AntwortenLöschen