Donnerstag, 15. September 2011

Immer neue Herausforderungen und giftige Pizza

Heute morgen bin ich das erste mal zu meiner Sprachschule gefahren um mich auch gleich dort einschreiben zu lassen. Komplizierter geht es nicht oder? Um nach St Germain en Laye zu kommen muss man zunächst nach Paris - La Defense fahren, dorten in die RER umsteigen und dann wieder raus aufs Land fahren. Ich war fast 1 Stunde unterwegs. Irgendwas mache ich falsch! Das andere Aupair auf einem der Nachbardörfer braucht komischerweise nur 10 Minuten mit dem Bus.

Wie schon erwähnt habe ich mich dort mit 2 anderen Aupairs getroffen, um die Innenstadt von St Germain en Laye zu erkunden, die zwar, kleiner als Paris ist, dafür aber auch weniger belbt ist und einen gewissen eigenen Charme hat, sowie einen wunderschönen großen Park und einige sehr hübsche Gebäude. Anschließend bin ich wieder zurück nach Vaucresson gefahren um die Ankunft der Jüngsten ( = Bea) zu erwarten. Wir haben zusammen Hausaufgaben gemacht und anschließend unseren Perlentierzoo um einige neue Mitglieder bereichert.


Da die Eltern heute sehr spät heimkamen, habe ich das Abendessen gekocht, es gab Pizza da ich mir dachte, das könnte etwas sein, dass die etwas mäkelige Bea mag. Dem war aber nicht so, als sie nichts essen wollte brach ein Streit zwischen ihr und ihrer älteren Schwester Caro aus von dem ich nur Teile verstand: "...Immer alles besserwissen und andere belehren... Pizza direkt auf dem Blech wegen der Beschichtung giftig..." Das setzte sich noch eine Weile fort, wegen meiner mangelnden Französischkenntnisse bracht ich nicht mehr als ein zurückhaltendes "Arretez-ca" hervor, das allerdings in der hitzigen Debatte unterging. Schließlich versuchte es Alexandre, ebenfalls mit mäßigem Erfolg. Zum Glück kamen dann die Eltern nach Hause und es gab keine weiteren Diskussionen! Laut den Eltern war meine Pizza ganz gut, auch wenn Bea wegen des Streites nichts von der ihrer Meinung nach giftigen Pizza essen wollte. Ich bin wirklich ratlos, was man kochen könnte um das Kind zum Essen zu bewegen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen