Sonntag, 18. September 2011

Qu'est-ce qui c'est passé?

Die letzten Tage waren recht ruhig, ohne besondere Vorkommnisse, dafür habe ich heute einiges erlebt: 

Ich war in Paris und dannach durfte ich mit dem Auto der Gastfamilie alle Orte abfahren zu denen ich die Kinder bringen und/oder abholen soll. Am frühen morgen um 10:21 brach ich mit dem Zug nach Paris - St Lazare auf um dort über das verworrene Metronetz nach Châtelet zu gelangen und dorten einige neue Leute vor Notre Dame zu treffen.

Wie das "Blind Dates" nunmal so an sich haben, kannte ich meine Begleiter noch nicht und es war angesichts der riesigen Menschenmasse vor Notre Dame auch nahezu unmöglich sie zu entdecken. Aber eben NAHEZU, zum Glück habe ich sie schließlich doch gefunden, nachdem Ann an dem von ihr bevorzugten Blumenmuster doch gut erkennbar war. Als eine kleine Gruppe von 5 Leuten brachen wir auf (Ann, Ani, Ramona, Thomas und Moi). Da es angesichts der Riesigen Schlange in Notre Dame und der noch größeren Schlange auf den Südturm wenig Sinn hatte sich dorten anzustellen, liefen in den Park auf der Rückseite, die Seine entlang Richtung Hôtel der Ville (Rathaus) vor dem ein NBA Spiel im Freien stattfand.
Ani, Ann und Ramona mit NBA Händen vor dem Spielfeld
Schließlich liefen sahen wir und den etwas Verwirrenden Orientierungspunkt: Fake Notre Dame mit nur EINEM Turm etwas genauer an und liefen dann über eine andere Brücke zurück auf die Seine Insel auf der sich auch Notre Dame befindet um uns den Marche au Fleurs, einen großen Vogelmarkt anzusehen und dann entlang der Seine Richtung Pont Neuf zu laufen. Anschließend überquerten wir eine dieser Brücken mit diesen niedlichen Schlössern, die zuweilen von Verliebten angebracht werden, die anschließend die zugehörigen schlüssel in der Seine versenken. Wir gelangten zum Louvre und gingen dann in den angrenzenden Park. Anschließend schloss sich uns ein weiteres Mitglied an und wir wollten ein Café aufsuchen. Da diese aber auf den Champs Elysées verdammt teuer sind, liefen wir weiter und weiter und beschlossen schließlich mit der Metro ins Schwulenviertel oder Forum Les Halles zu fahren. In Les Halles gingen wir dann zu Starbucks und kehrten schließlich zu unseren Gastfamilien zurück. Alles in Allem ein sehr gelungener Tag mit einer heiteren Truppe!

"Fake Notre Dame"





Auf dem Vogelmarkt





Japaner heiraten auf der Brücke vorm Louvre





Ani, Ann, Ramona und Thomas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen