Sonntag, 11. September 2011

Hysterie gegen Zuversicht - ein Kampf um den Nervenzusammenbruch

Nervosität ist kein Ausdruck für das Gefühl, das man empfindet, wenn man am Morgen der großen Reise aufwacht und weiß, dass man schon heute Abend an einem fremden Ort sein wird etwa 700Km weit weg.... Diese Art von Nervosität ist mitunter eine der tückischsten, sie äußert sich durch Stimmungsschwankungen, die von freudig über Zweifel bis "Was hab ich mir nur dabei gedacht" reichen, verbunden mit einem Gefühl von Übelkeit, das jedes verdorbene Essen in den Schatten stellt. Hoffentlich geht heute alles glatt!! Immerzu stell ich mir die Fragen: Wie soll ich diesen Haufen Gepäck nur transportieren (Man stelle sich hier ein Gepäckgebirge vor, das etwa 2x so groß ist wie ich und wegen des humorösen Effekts ein kleines Strichmännchen, das ich bin)?! Was passiert wenn ich mein Ticket vergessen habe? Habe ich alle Dokumente (es folgt ein 1000ster Blick in den Rucksack)?? ....gefolgt von anderen Horrorszenarien wie Flugzeugabstürzen, die untermalt von Erinnerungen an meinen letzten Flug mit AirFrance, der vor 4 Jahren ebenfalls der Beginn eines längeren Auslandsaufenthalts war, nicht unbedingt zur Besserung meiner nervlichen Situation beitragen. Es tauchen immer wieder die Bilder von den mit Thesa verklebten Tragflächen auf, die bedenklich gewackelt haben und die Erinnerung an mieses Essen, das man sich glatt 2 mal durch den Kopf gehen lassen muss. Die Frageserie setzt sich immer weiter fort und endet mit Befürchtungen wie: Was ist wenn mich meine Gastfamilie vergessen hat, am falschen Flughafen ist, (Paris - das ist doch Paris Frankreich, nicht Texas oder?!) oder ich ihnen die falsche Flugnummer gegeben habe? - Ich habe ihnen zwar meine Handynummer gegeben, aber habe im ihre Mobilnummer nicht... was wenn eine meiner Befürchtungen eintritt... wie komme ich zu ihnen... Ach ja... ich hab ja die Adresse, der Taxifahrer weiß sicher wo das ist.... Mein Kopf ist ein Schlachtfeld in einem Kampf zwischen Hysterie und Zuversicht!!!

1 Kommentar:

  1. Beim nächsten mal:
    http://imageshack.us/photo/my-images/810/heherf.png/

    Ein Schlachtfeld - du hast es doch zugelassen :)
    warum sich Sorgen machen über Dinge die noch nicht eingetreten sind? Wenn wirklich was passiert kannst du immernoch in Panik verfallen, dann hast du dafür Zeit.

    übrigens...egal wie oft man schaut, vergessen tut man immer etwas ;) meist ist es dann die banalste Sache - aber nichts was die Zombieapokalypse beschleunigen würde :P

    immer einen klaren Kopf behalten und sich merken "zuerst schießen, dann fragen" ^^

    AntwortenLöschen