Donnerstag, 22. September 2011

Erste Erfolge

Gestern war ein etwas stressiger Tag, an dem ich die meiste Zeit in dem kleinen weißen VW Käfer Cabriolet meiner Gastmutter varbracht habe. Um 1 kam die kleine heim, wir haben zu Mittag gegessen, dann musste ich sie um 2 nach Garches zur Tanzschule bringen, um 3 wierder dort aufgabeln. Anschließend habe ich sie zum Reiten gebracht, aber diesesmal hat sie ihre Mutter abgeholt, die mir aber dafür die Aufagbe zugeiteilt hat den Kühlschrank zu füllen. Also fuhr ich direkt nachdem ich Bea vor ihrem Reitstall in der Celle St Claud abgesetzt habe zum Super U nach Vaucresson. Ausgerüstet mit einer Liste und einem Geldbeutel erkundete ich dem riesigen Supermarkt. Ich fand sogar die komplizierten Dinge, wie die Monster Munch Chips, die ich zum ersten Mal sehe... dafür war ich so mit der Suche nach dem Chipsregal beschäftigt, dass ich etwas essenzielles vergaß: Ketchup!! Ohne Ketchup lässt sich in diesem Haushalt nichts zubereiten, es gibt ihn zu Reis, es gibt ihn zu Nudeln und sogar über Couscous. Zumeist mischt man ihn noch mit Sahne... Eine kulinarische Wunderwaffe gegen mäkelnde Kinder so zu sagen. Nach dem Einkaufen fuhr ich zum Haus zurück und kochte. Mein absolutes Highlight des gestrigen Tages sind ein Lob (verbunden mit einem Merci, das ich nebenbei seit ich hier bin gestern zum ersten mal von ihr gehört habe) und eine Umarmung von klein Bea. Das hab ich nur meiner hervorragenden Auffassungsgabe zu verdanken: Bea steht auf Butterkekse, in der Küche befanden sich keine Butterkekse mehr, Bea macht morgen also heute einen Klassenausflug ... also habe ich Butterkekse mitgebracht, die die in so netten Portionstütchen verpackt sind!! Damit weiß ich was die Kinder mögen: Butterkekse, Sahne, Ketchup, Nudeln, Nutella .... daraus müsste sich doch was machen lassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen